Am 18.01.1970 wurde von 19 anwesenden Schützen der 3.Zug gegründet. Zugführer wurde Rudi Ising, Jens Peters war sein Stellvertreter. Theo Bolder war für die Schriftführung und die Kasse zuständig. Zum Zuglokal wurde die Gaststätte Pollmann gewählt. Die Fahnenträger Kurt Pries und Willi Boland sind bis heute noch im Amt. Der dritte im Bunde, Willi Terhorst, stoss 6 Jahre später dazu und ist bis heute noch dabei. Im Jahre 1981 wurde ein neuer Zugvorstand gewählt. Neuer Zugführer wurde Bruno Schumacher und Willi Terhorst sein Stellvertreter. Das Schriftliche erledigte Karl-Heinz Winter und über die Kasse wachte Gerd Springer. Nachdem 1996 Bruno Schumacher von der Generalversammlung zum Präsidenten vorgeschlagen und gewählt wurde, war abermals eine Neuwahl des Zugvorstandes notwendig.

Zugvorstand

ZugführerUdo Scholz
Stv. ZugführerAugust Boland
SchriftführerKarl-Heinz Winter
KassenwartRudi Fees
FahnenträgerKurt Pries
FahnenbegleiterWilli Boland
FahnenbegleiterWilli Terhorst
ErsatzmannAugust Boland
SchießleiterWilli Boland
Mitglieder24
Altersspanne52 bis 73
Durchschnittsalter66
Königspaare1967 Bernhard Terhorst mit Lore Rosenboom
1972 Bruno Schumacher mit Ingrid Komp
1980 Gerd Springer mit Agatha Schumacher
1995 Ernst Kalbertodt mit Hedwig Terweiden
2003 Udo Scholz mit Martina Schaffeld
Vereinspokal19
Pokal der Gaststätte Pollmann1994, 1996, 1998 und 1999

besondere Aktivitäten

  • regelmäßiges Übungsschießen von Oktober bis März
  • jedes Jahr eine Fahrt ins Grüne (meist mit dem Fahrrad aber auch schon mit Bus oder Planwagen)