Ende der 60-er Jahre, als der Wunsch nach einer Uniform im Verein immer lauter wurde, entschloss sich der damals neu gewählte Vorstand, diesem Wunsch Rechnung zu tragen und beschloss die Bildung von Zügen innerhalb des Vereins, die sich entsprechend den Vorstellungen des Vereins uniformieren sollten. Dies war der Anfang des 2.Zuges. Schnell fanden sich, Anfang Juli 1969, Gleichgesinnte, wählten einen Zugführer und Vorstand und beschlossen die Anschaffung von Uniformen. Die Entwicklung des Zuges einschließlich der Mitgliederentwicklung war gut. Auch Neubürger fanden damals schon herzliche Aufnahme im Zug. Der erste Vorstand bestand aus folgenden Mitgliedern. Zugführer wurde August Kamps. Stellv. Zugführer wurde Georg Grüneboom. Fahnenträger wurde Josef Bauhaus. Fahnenbegleiter wurden Theo Becker sowie Winfried Korbeck. Der Zug bestand aus 47 Mitgliedern. Heuet hat der Zug 35 Mitglieder. Nach 35 Jahren ist unser Zugführer August Kamps in den verdienten Ruhestand getreten. Als Nachfolger schlug er das Zugmitglied Christian Kober vor. Dieser wurde auf der Hauptversammlung gewählt. Zuglokal ist die Gaststätte Haus Hornecker.

Zugvorstand

ZugführerChristian Kober
Stv. ZugführerUlrich Becker
SchriftführerDieter Schwoch
KassiererDirk Boland
FahnenträgerChristoph Mrosek
SchießleiterRainer Mrosek
Mitglieder35
Altersspanne30 bis 75
Königspaare1970 Willi Devers mit Hildegard Peters
1974 Hubert Bünker mit Rosa Pollmann
1975 Norbert de Jong mit Doris Linneweber
1976 Josef Bauhaus mit Margret Bleckmann
1977 Herbert Güttler mit Mia Möllenbeck
1979 Willi Boland mit Käthe Miemert
1985 Josef Bauhaus mit Ursula Deike
1986 Leo Wolters mit Elisabeth Bauhaus
1987 Karl-Heinz Boshuven mit Helga Michel
1997 Reinhold Liedemann mit Gisela Becker
2002 Agnes Boshuven mit Erich Kutzner
Vereinspokal1973, 1975, 1981 und 2006
Pokal der Gaststätte Horneckerauch einige Male

besondere Aktivitäten

  • aktive Damen- und Herrenschießgruppe mit regelmäßigem Übungs- und Wertungsschießen
  • jährliches Grillfest bei Theo Becker
  • Zugfest
  • Herrenabend zum Ausklang des Jahres